WEG Verwaltung

Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen und zuverlässigen WEG-Verwalter, der sich um sämtliche Angelegenheiten und Probleme Ihres gemeinschaftlichen Eigentums kümmert? Sie legen insbesondere großen Wert auf eine individuelle und dynamische Verwaltung Ihrer Liegenschaft?

Dann sind Sie bei uns richtig! Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir für Sie der passende Partner in allen Angelegenheiten der WEG-Verwaltung. Besonders wichtig ist für uns die Verbindung zu unseren Kunden. Wir kümmern uns daher akribisch um die Verwaltung Ihres Gemeinschaftseigentums sowie die Sicherstellung von Rücklagen für Instandsetzungsarbeiten, wie zB Reparaturen am Dach oder Instandsetzung des Stiegenhauses. Weiters tragen wir für die Aufstellung einer ordentlichen Jahresabrechnung sowie um einer sinnvollen Versicherung Ihrer Liegenschaft Sorge. Darüber hinaus übernehmen wir für Sie die Organisation der Eigentümerversammlung mit der entsprechenden Durchsetzung von Beschlüssen. Sollte es gewünscht sein, stellen wir dafür auch gern unsere Räumlichkeiten zur Verfügung.

Nachstehend haben wir Ihnen einen Überblick über unsere Verwaltertätigkeiten aufgeführt:

  • Abwicklung aller wirtschaftlichen Aufgaben einer Eigentümergemeinschaft
  • Erstellung von Jahresabrechnung und Wirtschaftsplan, Mieteneinzug, Mahnverfahren
  • Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • technische Instandhaltung und Instandsetzung des Gemeinschaftseigentums
  • Sonstige gemeinschaftlichen Aufgaben einer Wohnungseigentümergemeinschaft
  • Beauftragung und Kündigung von Dienstverträgen
  • Führung des Bankkontos
  • Führung einer objektbezogenen Buchhaltung
  • Rechnungszahlungen an die Versorgungsunternehmen
  • Überwachung von Hausgeldzahlungen und Mahnwesen
  • Vorbereitung des Abschlusses von Verträgen und Überwachung ihrer ordnungsmäßigen Durchführung
  • Betreuung der Wohnungseigentümer in gemeinschaftlichen Angelegenheiten
  • Durchführung von Beschlüssen der Wohnungseigentümer
  • Aufbewahrung von Verwaltungsunterlagen
  • Laufende technische Betreuung der Immobilie samt all seiner technischen Anlagen
  • Planung und Abwicklung größerer Sanierungs-, Renovierungs- und Umbaumaßnahmen, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Architekten
  • Gewährleistungsansprüche überwachen und durchsetzen
  • Koordination und Überwachung von gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen
  • Überwachen des Hausmeisters